COUPE DES NATIONS

                   

Doppelsieg für Luxemburg

Am Wochenende fand in Kockelscheuer die traditionelle ‚COUPE DES NATIONS’ statt.

Dieses Turnier, welches unter der Schirmherrschaft der WNBA ausgetragen wird, wurde in diesem Jahr von der luxemburgischen Delegation organisiert. Es handelt sich um die Teilnahme dreier Länder, die Niederlande, das Elsass (Frankreich) und Luxemburg. Während diesem offiziellen Turnier vereinen sich 3 verschiedenen Arten von Kegelsport, die sich zwar in ihrem Typus ähneln, jedoch vom System, von den Kegeln und den Kugeln sehr unterscheiden.  Dieses Turnier wurde nachdem es 2005 in Colmar, 2006 in Maastricht dieses Mal in Luxemburg ausgetragen. Hier konnte sich dann auch die luxemburgische Delegation der Damen und der Herren klar und deutlich durchsetzen.

Das nächste Treffen findet in der zweiten Woche im Oktober 2008 im Elsass statt.